Skip to main content

Die Blue Devils

Wir sind eine Hobbyfußballmannschaft aus Ehingen / Donau. Gegründet wurde unser Team 1995. Da unsere Mannschaft fast ausschließlich aus reinen Freizeitkickern bestand (und immer noch besteht) lautet unser Motto "Dabei sein ist alles!"

Wie alles anfing

Die 4 fussballbegeisterten Kumpels Bomber, Klaus, Simon und Gebe, die sich regelmäßig zum kicken auf dem Bolzplatz traffen, beschlossen mal bei einem Freizeitfussballturnier mitzumachen. Mit Butze, Joe, Paul S., Paul W. und Christian K. waren weitere Mitspieler gefunden. Zudem gesellte sich noch Jochen Frank hinzu, der damals mit Bomber und Simon in der A-Jugend der TSG Ehingen spielte. So fuhr man im März unter dem Namen "Die bösen Buba" zum Vierbandenturnier des FC Eichenau nach Riedlingen. Als Trikots dienten uns damals alte Trikots der TSG Ehingen. Zwar wurden dort alle Spiele verloren, doch es machte jede Menge Spaß und so beschloss man, eine richtige Hobbymannschaft zu gründen. Es wurden Trikots (Erima) angeschafft und es mußte nur noch ein Teamname gefunden werden. Nach einer langer Diskussion im damaligen Bistro Erika beschloss man nach einigen mehr oder weniger sinnvollen Vorschlägen (z.B. Donaukämpfer, GSI-Turbokartoffeln usw.) sich auf den Namen BLUE DEVILS zu einigen. Im Sommer ging es dann mit dem Vatertagsturnier in Donaurieden richtig los zu kicken! Es sollten bis heute unzählige, zum Teil unvergessene Turniere, Spiele und Kuriositäten folgen!