Skip to main content

01.05.2019 Maiwanderung zur Burg Derneck

mai_2019

Unsere diesjährige Maiwanderung führte uns erneut ins Lautertal.
Dieses Mal wählten wir eine zirka 18 km lange Strecke, die uns beginnend an der Ruine Hohengundelfingen weiterführte über den Weiler Kreuzweg zur Burg Derneck wo wir eine erste Rast einlegten. Gestärkt durch leckeren Gerstensaft gings weiter über den "Bürzele Weg" nach Bichenhausen zum Bootshaus wo eine ausgiebige Rast mit gutem Essen stattfand.

mai_2019

Danach konnte man noch die Ruine Bichenhausen besichtigen und danach kam der anstrengenste Teil der Wanderung: auf alpinem Weg wurde ein zackiger Anstieg überwunden bei dem unmittelbar an die Erklimmung des Aggensteins gedacht wurde :-)

Alles in allem ein sehr gelungener, schöner Tag mit viel Sonnenschein :-)

mai_2019