Skip to main content

08. -10.10.21 Wanderwochenende in Pfronten

Und wieder war es soweit ... unser Wanderwochenende in Pfronten stand vor der Tür. Der Klassiker zum Einstieg ist die Abendwanderung zum Auerberg. Und so ging es dann auch bei strahlendem Sonnenschein aber auch einem kühlen Wind den sanften Berg hinauf.

Immer im Blick unser Ziel.

Nachdem wir wieder die Aussicht vom Kirchturm genossen hatten, mussten wir uns erstmal bei einem guten Essen stärken. Nach einem gemütlichen Abend stand dann der Rückweg im Dunkeln an, den wir aber souverän meisterten.

Am Samstagmorgen musste leider Michael wieder abreisen. Wir sind dann zu viert zur Wanderung ins Tannheimertal gefahren. Ziel war der Ponten. Auf unserer Tour haben wir natürlich auch an Michael gedacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn er wieder dabei ist.
Wieder strahlte der Himmel im schönsten Blau und wir machten uns auf den steilen Weg nach oben und ließen alle Wolken hinter uns.

Je weiter wir nach oben kamen, desto atemberaubender wurde die Aussicht.

Der Gipfel selbst hatte eine doch recht exponierte Lage und etwas Schwindelfreiheit gehörte für die letzten Meter schon dazu. Die Belohnung war dafür umso besser.

Der Rundweg zurück führte so knapp am Beschießer vorbei, so dass Markus und Jochen noch einen kleinen Abstecher auf den Gipfel machten. Und auch hier wurden sie mit einer tollen Aussicht belohnt.

Treffpunkt war dann die Stuiben Sennalpe. Matze und Gebe trafen unterwegs noch einen Rentner, der sich freute seine Lebensgeschichte an die Beiden weiter zu geben. Und so kamen wir fast gleichzeitig dort an und genossen noch die Sonnenstrahlen und natürlich auch eine kleine Stärkung.

Unsere Leistung für diesen Tag:

Zum Auslaufen am Sonntag hatten wir uns die Starzlachklamm vorgenommen.

Dieses Naturschauspiel war seinen Eintritt wert.

Am Ausgang der Klamm kamen endlich Sonnenstrahlen durch den Nebel und wir entschlossen uns, doch noch ein wenig den Berg hinauf zu gehen und nochmal einen kleinen Abstecher auf eine Alpe zu machen.

Unser Scout hat sich da aber wohl ein bisschen verschätzt und so wurde der Aufstieg doch "etwas" anstrengender als gedacht. Belohnt wurden wir aber mit einer tollen Aussicht, Sonnenstrahlen und einer schönen Stärkung im Grüntenhaus.

Alles in Allem wieder ein gelungener Ausflug. Danke auch nochmal an Gebe, der die Meute für das Wanderwochenende immer heiß macht und natürlich Michael, der immer so toll die Unterkünfte aussucht.